Heute

26° C 14° C

6 km/h

Die Hügel und die Strände von Malcesine

Strecke entlang des Strandes, der Hügel und durch die Olivenbaum Haine von Malcesine

Saisons

Die Strecke

Diese Strecke erstreckt sich entlang des Strandes und durch die tiefer gelegenen hügligen Gegenden von Malcesine.

Es erwartet dich eine 12km lange Strecke mit 600m positivem sowie negativen Höhenunterschied.

Dies ist eine einfache und sehr panoramische Strecke, die sich zu 90% auf Asphaltstraße erschließt. Sie ist perfekt, um eine kurze, aktive Pause zu machen, oder um im Sommer einfach mal kurz in den See zu springen.

die Strecke zu Fuß

Es ist eine einfache Strecke, die für alle geeignet ist. Freu dich auf einen kleinen, aber nie zu anstrengenden Aufstieg.

Die Nordic Walking Strecke

Es handelt sich hier um eine hellblau markierte, einfache Strecke. Freu dich auf easy route. Freu dich auf einen kleinen, aber nie zu anstrengenden Aufstieg.

Laufen

Flache Teile wechseln sich mit kurzen und sanften Steigungen (Auf- sowie Abstiege) ab. Es ist eine gute Alternative für mittelmäßig trainierte Leute, die gerne etwas mehr Abwechslung beim Laufen mögen, als nur auf dem Fahrradweg um den See herum zu laufen.

running jogging malcesine see promenade

Die Strecke mit dem Fahrrad

Eine kurze Strecke, perfekt für Familien. Einfach und kurz aber mit einigen kurzen Aufstiegen, die für Kinder ein bisschen herausfordernd sein können.

Streckenbeschreibung

Wenn du an den Hauptkreisverkehr auf der Via Gardesana in Malcesine kommst, dann gehe herunter zum See entlang der Via Garibaldi und gehe weiter südlich zum Ufer des Sees. Gehe herunter bis zum Ende des Ufers und nimm den Aufstieg nach Val di Sogno. Wenn du wieder auf die Via Gardesana kommst, dann nimm die Straße zu deiner Rechten um zur hübschen Bucht von Val di Sogno zu gelangen.

Wenn du die Mitte der Bucht erreicht hast, dann siehst du links vor dem Restaurant La Voglia Restaurant eine kleine Straße bergaufwärts hoch zur Via Gardesana. Überquere die Straße und gehe noch eine Straße weiter hoch. Sobald die kleine Straße ebenerdig wird und sich langsam nach links neigt, dann nimm die kleine Straße bergaufwärts zu deiner Rechten nach Dos del Pis.

Du kommst an einer der Kehrtwenden auf der panoramischen Straße wieder heraus. Wenn du dort bist, dann gehe links bergabwärts Richtung Stadt, und gehe hindurch, weiter Richtung Norden und wenn du am kleinen Kreisverkehr ankommst, dann biege links ab auf die Via Navene Vecchia.

Direkt nach der Seilbahn, bevor der Aufstieg beginnt, biege links zur , Località Sottodossi ab und durchquere einige Olivenbaumhaine auf einer kurzen Schotterpiste.

Wenn du an das Ende der Schotterpiste kommst dann geh für ein paar Meter auf einem steilen Anstieg zu deiner Rechten hinauf, und nach einer kurzen Reihe von Stufen biegst du links auf den Fußgängerweg nach Campagnola ab.

Von hier aus kannst du hinunter an den Strand gehen und zurück nach Malcesine, indem du südlich auf dem Fahrradweg gehst.

Ausgangspunkt der Strecke

Gehe vom Touristeninformationszentrum von Malcesine, an der Bushaltestelle auf der Via Gardesana los.